Auto Hersteller Dienstleistungen Kosten und auf was man achten sollte bei einer Imagefilm Produktion

Kosten und auf was man achten sollte bei einer Imagefilm Produktion

Wo früher noch Broschüren, Visitenkarten und eine Internetseite ausgereicht haben, greifen Unternehmen heute zu anderen Möglichkeiten in der Darstellung. Eine dieser Möglichkeiten ist hierbei die Imagefilm Produktion. Was ein solcher Imagefilm bewirken und auf was man alles bei der Herstellung achten muss, zeigen wir nachfolgend in diesem Artikel. Besonderes Interessant für die Leser mit einer Autowerkstatt oder z.B. einer Autofolierung, die sich positiv präsentieren möchten.

  Kamera

Eine Imagefilm Produktion

Spielt man mit dem Gedanken einer Imagefilm Produktion, so braucht es hier umfassende Planungen. Im ersten Schritt braucht man hier ein Konzept. In diesem Konzept wird dargelegt, was zum Beispiel alles ein Imagefilm beinhalten soll. Hierbei müssen auch die Rahmenbedingungen festgelegt werden. So zum Beispiel was für eine Zielgruppe soll mit dem Imagefilmangesprochen werden. Den je nach Zielgruppe hat man eine unterschiedliche Gestaltung bei einem Imagefilm. In einem Konzept wird aber auch die Länge von einem solchen Film festgelegt. Hier gilt es darauf zu achten, dass ein solcher Imagefilm nicht zu lange, aber auch nicht zu kurz sein. Und natürlich muss man auch noch festlegen, was man an Schauspieler für den Film braucht oder ob man vielleicht zu Animationen greift. Wobei man bei einem solchen Film nicht unbedingt auf professionelle Schauspieler zugreifen. Sondern hier kann man auch zum Beispiel Mitarbeiter aus dem Unternehmen einspannen. Das hat Vorteile, zum einen eine bessere Identifikation, aber auch man spart bei den Kosten. Und letztlich muss man auch festlegen, wo der Imagefilm gedreht wird. Was für Einstellungen werden in der Firma vorgenommen oder auch an öffentlichen Orten? Ist letzteres der Fall, so braucht man unter Umständen dafür auch Genehmigungen. Erst wenn das alles festgelegt ist in einem Konzept, dann kann es mit der Produktion losgehen.

Jetzt kann es mit der Imagefilm Produktion losgehen

Basierend auf den Konzept und dem damit verbundenen Handlungsstrang, werden dann Aufnahmen oder Animationen angefertigt. Natürlich müssen die Aufnahmen und sollte es Animationen geben, entsprechend bearbeitet werden. Das kann die Hinterlegung von Ton oder von Musik sein, aber auch das Ausschneiden von einzelnen Szenen. Gerade durch das Schneiden und Bearbeiten, wird letztlich erst der Imagefilm fertig. Am Ende kann man diesen Imagefilm auf seine Internetseite einstellen, aber zum Beispiel auch in den sozialen Medien.

Kosten bei der Imagefilm Produktion

Nicht unwesentlich für ein Unternehmen bei einer Imagefilm Produktion sind die Kosten. Maßgeblich bei der Höhe der Kosten ist immer die Art der Produktion. Gerade da die Kosten sehr unterschiedlich ausfallen kann, sollte man hier Angebote von Produktionsfirmen einholen. Gerade wenn man mehrere Angebote hat, kann man hier dann auch vergleichen. Und hierbei dann von Preisunterschieden, die es zwischen den Produktionsfirmen geben kann, vergleichen. So kann man letztlich nicht nur einen passenden Anbieter für eine Imagefilm Produktion finden, sondern auch noch Geld sparen.

Related Post